Sonntag, 21. Dezember 2014

[freeDownload] Printables Christmas-Gift-Tags / Geschenke-Tags



Ja is denn heut scho' Weihnachten? Jaaaa, naja fast :) Habt ihr auch schon alle Geschenke besorgt und verpackt? Also ich liege weit hinter dem Soll - wir haben dieses Jahr einiges bestellt und das auch meiner Meinung nach rechtzeitig - bis jetzt ist noch fast nichts davon hier eingetroffen. Aaaaaah jetzt nur nicht ausrasten, sind ja noch 2,5 Tage. Jedenfalls habe ich aber schon mal meine Weihnachts-Gift-Tags fertig gemacht und stelle diese, weil ja jetzt Weihnachten ist - hier für Euch zum freien Download zur Verfügung.

Wenigstens die drei Geschenke für unsere Tochter sind fertig, das war es aber bisher :) Jedenfalls hoffen wir sehr, dass morgen der Rest hier endlich ankommt... die armen Paketzusteller denke ich mir immer, die müssen echt hart arbeiten vor Weihnachten, darum ich biete meistens ein paar Plätzchen an als Dankeschön...  Ohne Scheiß, letztes Jahr kam sogar Sonntags ein Päckchen an?!

Ich habe mich dieses Jahr für schichtes Packpapier und beige gemustertes Papier von Ikea entschieden - passend dazu habe ich die Printables gestaltet.

Einfach auf das Bild unterhalb klicken und speichern. Dann farbig drucken, evtl. auf Karton und lochen oder auch so auf das Geschenk kleben, z.B. mit Masking-Tape. Dann hoffe ich, dass die Gift-Tags Euch gefallen und ihr sie vielleicht noch einsetzen könnt dieses Weihnachten. Lasst es mich doch wissen :)
 Zum Download der free Printables Christmas Gift-Tags hier klicken
Damit Ihr an jedes Geschenk auch ein Tag hängen könnt, auf dem der Name mit notiert wird, habe ich das "Für Dich" mit etwas Platz darunter für den Namen noch einmal mehrfach auf einer A4-Seite platziert.


 Zum Download der free Printables Christmas Gift-Tags hier klicken.

Viel Spaß und hoffentlich Freude für die Beschenkten.
Alles Liebe und Merry Christmas
♥ ♥ Glori

Dienstag, 16. Dezember 2014

Unser neues Kinderzimmer und viele tolle Baby-Willkommensgeschenke


Halli Hallo, ich hab's ja neulich schon angekündigt, heute folgen ein paar Impressionen von Luisa's neuem Zimmer in der neuen Wohnung. Wir haben im Grunde ein wenig die Anordnung verändert, der Kleiderschrank steht jetzt neben der Wickelkommode, aber ansonsten hat sich nicht viel verändert.

Was ich heute aber nicht missen möchte hier zu zeigen, sind eine kleine Auswahl der absolut tollen Geschenke, die wir zur Geburt unserer Maus bekommen haben. Beginnen möchte ich doch gleich mal mit diesem tollen Kissen, dass die liebe Käthe mit ihrer Mama für Luisa genäht hat! Wow waren wir begeistert, total schön oder?!
Hier noch ein Bild von ein paar total süßen Karten, wir haben so viele tolle bekommen... würde ich am liebsten alle aufhängen, was natürlich schwer wird ...




Und dieses Bild auf Leinwand kam von der lieben Anika, soooo schön! Das Büchlein in der Box kam von unserer lieben Trauzeugin und einer meiner engsten und längsten Freundinnen Sarah - ein Büchlein in dem ich fünf Jahre lang die schönsten Momente von Luisa festhalten kann. 

Auf den zwei Regalen sind fast alle Geschenke noch "aufgebaut" und ich kann das noch nicht aufräumen momentan, denn ich freu mich einfach jeden Tag noch so daran, wenn ich die Maus wickeln gehe! So viele tolle Ideen und Sachen, die ganzen Klamotten-Geschenke sind natürlich schon im Einsatz oder warten darauf im Kleiderschrank, das würde dann den Platz doch bei Weitem sprengen:)

Habe auch schon aus dem ein oder anderen Buch vorgelesen oder versucht Luisa mit dem Babyspielzeug zu begeistern (was sie noch ziemlich kalt gelassen hat) :) Aber so ist das mit 7 Wochen nun mal, da gibt's weitaus interessanteres als Spielzeug.



Die Windeltorte hab ich noch nicht mal vom ganzen Plastik befreit, weil ich es soooo schön finde! Oben drauf ist ne schwarze Mütze, vorne ein gestreifter Body und in den CupCake-Förmchen sind Socken umrandet von Windeln... so eine süße Idee!


Das waren jetzt nur ein paar wenige Geschenke, ich hoffe es ist niemand jetzt beleidigt, wenn seins hier nicht zu finden ist, aber dafür bräuchte ich echt lange und viiiiiiel Platz! Wir haben uns über jeden einzelnen Glückwunsch, jedes Geschenk und all die Aufmerksamkeiten sehr gefreut und bedanken uns natürlich bei Euch allen, wie es sich gehört, auch nochmal per Post. Ganz lieben Dank Euch allen!

♥ ♥ Glori

Mittwoch, 10. Dezember 2014

X-Mas DIY: Weihnachtsbaum aus Holz



Ho Ho Ho ihr Lieben, ich war mal wieder ein wenig kreativ und habe diesen Baum aus Holzabfällen aus dem Wald für's Wohnzimmer gebastelt. Das Ganze Projekt und mehr Bilder findet ihr bei der lieben Sanni auf ihrem Blog, denn da steigt eine Advents-Sause sondergleichen :) Sanni hat 23 Blogger eingeladen, jeden Tag ein Türchen bzw. DIY als Gastblogger zu präsentieren und heute bin ich dran. Schaut vorbei und genießt die Vorweihnachtstage noch, ohne zu viel Stress!!

♥ ♥ Glori

Sonntag, 7. Dezember 2014

Vom Mama-Dasein Teil II, Gewinnspiel und Weihnachtsimpressionen

Einen Eimer voll Asche über mein Haupt - ich hab schon wieder so eine lange Pause zum letzten Post fabriziert - die Zeit vergeht irgendwie auch wie im Flug und ich hab manchmal kein Gefühl mehr für Wochentage und Uhrzeiten mehr! Wie aufmerksame Leser/innen ja schon wissen, haben wir zu unserer kleinen Luisa eine weitere große Veränderung hinter uns - denn wir sind vor zwei Wochen umgezogen. Zwar nur einen Stock runter aber ich sag Euch, das hat auch schon gereicht!

Die neue Wohnung ist toll, bietet uns vor allem im Sommer ein großes Stück mehr Lebensqualität, denn wir haben einen Gaaaaaaarten ***ausrasten angesagt! Ansonsten ist die Wohnung im Grunde wie die alte, Größe identisch und nur eine tollere Einbauküche und an sich in besserem Zustand. Der Umzug war recht schnell über die Bühne und es sah im Grunde abends schon so aus wie oben - aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail und wir haben eben immer noch Überreste zu entsorgen, Lampen aufzuhängen und Sachen wegzuräumen. Meinem Liebsten habe ich letztes Wochenende aber mal ein freies Wochenende gegönnt, da er ja auch noch die Woche nach dem Umzug renovieren musste oben.

Ich komme unter der Woche nur partiell zum Ordnen - zwischen Trösten, Kuscheln, Fläschchen machen, Arzt-Terminen, Kochen, Spaziergängen und sonstigen Erledigungen bleibt nicht besonders viel Zeit für das kleine Chaos. Aber wir nähern uns dem Finale nachdem ich gestern mal meinen Unmut darüber kundtun musste - ich hasse unfertige Dinge und wenn man eben den Tag über zuhause ist, dann sieht man ja auch dauernd, was einem nicht gefällt... Kennt ihr oder?

Ihr seht, es ist ziemlich viel los gewesen bei uns - und wer meinen Blog schon länger liest weiß, dass ich in besonders stressigen Phasen schon gar keinen Kopf zum Bloggen habe. Ich hoffe aber nun wieder mehr Zeit für kreative Beiträge zu haben. Die Bilder sind jetzt schon aus unserem neuen Wohn- bzw. Esszimmer mit meiner noch spärlichen Weihnachtsdeko.



Mit unserer Maus läuft es alles gut, seit ein paar Tagen quälen sie leider immer wieder Bauchschmerzen bzw. Blähungen, besonders in den frühen Morgenstunden. Aber sie macht uns ganz viel Freude und ich finde die Entwicklung wahnsinnig - wie sie schon in 5 Wochen gewachsen ist kann ich fast nicht fassen. Bei der lieben Sanni gibt's auf ihrem Blog eine super coole Advents-Sause! Schaut mal vorbei, am 10.12. gibt's da auch einen DIY-Beitrag von mir, für den ich mich noch ranhalten muss :)


Und jetzt zum Gewinnspiel:
Für alle gestressten oder müden Mama's (und natürlich auch Nicht-Mami's) verlose ich heute ein von Sanni genähtes Augenkissen aus ihrem DaWanda-Shop. Was ihr dafür tun müsst? Einfach einen Kommentar hinterlassen und schon habt Ihr die Chance auf das große Glück bzw. die große Entspannung ;)



Falls Ihr noch nicht über Google-Friend-Connect (siehe rechte Sidebar) bei mir registriert seid, solltet ihr das einfach nachholen jetzt, damit ich den/die Gewinner/in auch benachrichtigen kann. Ansonsten einfach einen Link oder die E-Mail mit hinterlassen. Die Gewinner/in wird am 19.12. unter allen Teilnehmern ausgelost und auch hier auf dem Blog bekanntgegeben. Viel Glück und ein dickes Merci an die liebe Sanni für die Verlosung. Übrigens darf der Gewinner/in sich eines der Augenkissen aus Sannis Shop aussuchen die hier in Sannis Dawanda-Shop stehen.