Mittwoch, 24. September 2014

Das neue Arbeits-Schlafzimmer und wichtige Fragen zum "Mama" werden

Freunde, bald ist es soweit und wir bekommen eine kleine, neue Mitbewohnerin :) Aufmerksame Leser wissen das natürlich schon längst. Dafür musste unsere Wohnung ein wenig umgestellt werden, denn die drei Zimmer waren bisher ganz klassisch in Schlafzimmer, Arbeits-/Gästezimmer und Wohn-/Esszimmer aufgeteilt. Irgendwas musste also weichen bzw. kombiniert werden.

Da das Wohnzimmer aber nur durch eine Flügeltüre (die man zudem nicht 100%-ig richtig zumachen kann) getrennt ist, haben wir beschlossen, für unsere Kleine das Schlafzimmer zu räumen und das Arbeitszimmer mit unserem Bett zu kombinieren. Natürlich schläft sie sowieso in den ersten Monaten bei uns im Beistellbettchen, allerdings hat sie eben jetzt auch schon ein ganz eigenes Zimmer, dass ich Euch nächste Woche endlich zeigen möchte. *Freu

Da ich ja neulich erst neue Deko und Accessoires für unseren Schreibtisch erstanden hatte (hier könnt ihr den Post dazu nochmal lesen), bin ich eigentlich sehr zufrieden so. Ja die Betonung liegt auf "eigentlich". Am liebsten würde ich nämlich umziehen. Irgendwie macht mich diese Wohnung manchmal verrückt, je länger ich jetzt zuhause bin, desto mehr fällt mir auf, was ich am liebsten ändern würde aber nicht kann. Kennt ihr das? Ist das normal? Ständig - aber wirklich ständig - finde ich was zum aussetzen, das müssen die Hormone sein :) Am schlimmsten ist es in der Küche.

So aber hier erstmal die Ausschnitte aus dem neuen Arbeits-Schlafzimmer. Auf der anderen Seite steht nur unser selbstgebautes Palettenbett und darüber hängt jetzt unsere Bilderwand.








Kommentare:

  1. Liebe Glori,.

    der neue Arbeitsbereich sieht klasse aus!! Ich finde den Kalender auch so toll, woher hast Du den nochmal?

    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita, vielen lieben Dank!! Den Kalender habe ich von SNUG, schau mal im alten Schreibtisch-Post nach, da hab ich den Link gepostet....

      LG Glori

      Löschen
  2. Hi Glori, also mir gefällt dein Arbeits-/Schlafbereich sehr gut, ich weiß gar nicht was du hast. :-) Ok, aber ich verstehe dich. Ich sehe hier auch viele Dinge, die mir nicht gefallen. Deswegen fotografiere ich niemals unsere Decken (in der unteren Etage) und unsere Türen find ich auch hässlich ohne Ende. Ich wollte sie von Anfang an schon nicht haben. Aber wer ist schon 100% zufrieden?! Ich glaube, das gibt´s gar nicht.
    Du sag mal, wann ist es denn soweit?! Sorry, ich weiß es leider nicht, schäm. Auf der einen Seite beneide ich dich. Ich möchte auch nochmal was Kleines im Arm haben. Zum "Pöngeln" (wie wir sagen) und Schmusen, Knuddeln, Drücken, Lieb haben. ♥♥♥ Meine Kids sind schon so groß. Ich hätte sie gerne nochmal klein, für ne Woche oder so. :-) Aber auf der anderen Seite find ich´s auch gut, dass sie schon so groß sind und Mama schon lange nicht mehr brauchen und ich jede Menge Zeit für mich habe. Also eigentlich ist jede Zeit schön.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt,
    Bianca
    ps.: Ich bin auf´s Mädchenzimmer gespannt. Bestimmt ist es richtig, richtig süß!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über Feedback und hoffe, Du kommst bald wieder :) lg Glori