Donnerstag, 12. September 2013

{ShootOfTheDay} Das Urlaubsende naht ...

Oh wie die Zeit vergeht, jetzt ist schon unser vorletzter Tag abgebrochen und wir müssen morgen Abend packen. Das mag ich gar nicht - schon gar nicht mit Aussicht auf arbeiten nächste Woche!

Wir sind auch ziemlich gechillt, machen alles mit Gemütlichkeit und genießen die letzte Zeit in vollen Zügen.

Dienstag, 10. September 2013

{ShootOfTheDay} Was bedeutet Urlaubsfeeling?!


Was macht es eigentlich aus, das ultimative Urlaubsfeeling?
Also für mich definiere ich das so:


1. ich schlafe Minimum 10-11 Stunden und bin dann trotzdem noch müde!

2. man fängt an, den Kopf weniger anzustrengen und besinnt sich auf wichtige Fragen wie:
    was essen wir heute zu Abend oder an welchen Strand gehen wir morgen.

3. mein Bikini-Abdruck wird immer extremer, leider auch der Abdruck der Sonnenbrille im Gesicht.

4. ich Träume die wildesten Storys zusammen und Lache mich morgens darüber kaputt.

5. ich hab eigentlich den ganzen Tag Lust zu essen.

6. man vergisst ganz und gar welcher Wochentag ist (und nebenbei auch den gestrigen Post)

7. ich liebe die Kniffel-Abende und verliere trotzdem dauernd.

8. meine Füße haben sich mit den Flip-Flops quasi verwachsen.

9. hab ich das mit dem Ausschlafen schon erwähnt? Äh ja, ach ich liebe es abends durch die Stadt
    oder an der Promenade zu flanieren und natürlich etwas zu shoppen.

10. ich genieße jeden Sonnenstrahl und Minute mit meinem Liebsten! Hab ich was vergessen?

Ganz liebe Urlaubsgrüsse, die Glori

Sonntag, 8. September 2013

{ShootOfTheDay} Cabo da Roca ... oder wo die Erde endet & das Meer beginnt

Richtig gigantisch, wir waren heute am Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt auf dem europäischen Festland bzw. Kontinent!

Die Aussicht ist echt gigantisch, natürlich als Touri-Ziel und beliebter Motorrad-Ausflug gut bevölkert, aber auch zu Recht! Eine Traum-Sicht auf das Meer und die felsige Küste! Der Wind war auch schon wieder heftigst, so dass wir relativ schnell wieder die Flucht ergriffen haben!

Samstag, 7. September 2013

{ShootOfTheDay} Gunicho Beach

Eine krasse Sturmfrisur war heute angesagt! Wir waren, wie auch gestern schon, am berühmten Gunicho Beach, wo sich regelmäßig auch die Surf-Weltelite trifft - warum wissen wir jetzt!

Ca. 5 km von der ruhigen Lagune in Cascais ist es ungelogen gleich 4/5 Grad kälter und es windet, nein es stürmt eher! Aber ziemlich schön ist es eben auch und man kann auch geschützte Plätzchen finden, bis einem die russische Großfamilie nen Strich durch die Rechnung macht :)

Das in aller Kürze, heute Abend gehn' wir aus und erkunden die Nachtwelt hier!


Liebste Urlaubsgrüsse, die Glori

Freitag, 6. September 2013

{ShootOfTheDay} Nachts ist hier Tag

Ich sag Euch, wir haben ne Nacht hinter uns... Gerade in aller Ruhe eingeschlafen, fangen direkt unter uns auf einem Spielplatz so ein paar Jugendliche an, mit einem Fußball lauthals und volle Kanne gegen einen Zaun zu ballern. Unglaublich! Und das war jetzt die dritte Nacht hier, den ganzen Abend sieht man hier keinen, ganz ruhiges Viertel und ab Mitternacht kriechen sie aus allen Löchern.

Da erwacht ja fast ein kleiner Spießer in mir :) ich war in dem alter auch nachts noch draußen, aber wir haben nicht mitten im Wohngebiet auf die Pauke gehauen und rumgeschrien'... mich wunderte nur, das sich keiner der Anwohner beschwert hat, da wir hier eig. so gut wie die einzigen Touristen sind... Wie auch immer, nachdem die nach ca. einer Stunde dann auch mal fertig waren, meinte ein riesiger Hund mit noch riesigerem Organ anfangen zu müssen, zu bellen das alles zu spät war. Aufgrund der Hitze war das mit dem Fenster zu machen natürlich auch keine so gute Idee :)


Manchmal kann Urlaub auch echt anstrengend sein! Für heute steht auf dem Plan uns vorher zu betrinken und dann lauthals auf dem Balkon zu singen ... Oder doch nicht :) wir gehen aus!

Es grüßt aus Portugal, wo nachts der Teufel los ist :)
die Glori

Donnerstag, 5. September 2013

{ShootOfTheDay} Cascais die 2.

Wir haben uns inzwischen richtig gut eingelebt hier, gestern war erstmal Strand angesagt und danach leckeren Salat gemacht. In unserem Stamm-Café mit Ausblick auf eine kleine Badebucht kennt man uns
auch schon und alle sind total nett!



Abends wollte ich natürlich flanieren und die Stadt noch etwas entdecken! Ganz tollen Schmuck hab ich dabei gefunden... Einfach nur Hammer hier! Tagsüber haben wir hier um die 30 Grad, es soll leider über's Wochenende kühler werden - also perfekt um mit dem Auto die Region zu erkunden.

Ich merke richtig, wie ich zur Ruhe komme und Anfang die Ereignisse der letzten Monate zu verarbeiten, das ist natürlich nicht immer einfach, aber gehört auch dazu und ist gut so. Da bin ich echt überglücklich einen so tollen Mann an meiner Seite zu haben, der mich tröstet und wieder zum lachen bringt!

Das Foto ist abends entstanden (da war es schon etwas kühler gestern) und ich fand den Hauseingang total cool!

Die allerliebsten Urlaubsgrüße sendet Euch ... die Glori


Mittwoch, 4. September 2013

{ShootOfTheDay} Hallo Meer!

Wir sind nach kurzer Zugfahrt gestern in Cascais angekommen, total süßer Ort mit mehreren kleinen Buchten und kleiner Innen-/Altstadt. Apartment ist auch seht nett, wir haben alles was wir brauchen und brauchen gerade mal 10 Min zum Meer!


Abends haben wir leckere Gemüse-Knobi-Pasta gemacht und den Abend lustig ausklingen lassen. So kann's jetzt weitergehen, ab Fr. haben wir dann für ne Woche ein Auto und erkunden die Gegend!

Seit lieb gegrüsst, die Glori

Dienstag, 3. September 2013

ShootOfTheDay} Das entspannteste Café der Welt

Unglaublich, aber die Zeit in Lissabon ist schon vorbei! Gestern war wieder ein sehr heißer Tag, ich finde zwei Tage auch ausreichend für die Stadt. Wir freuen uns jetzt aufs Meer und unser Apartment.

Das Hotel ist zwar schön, leider gab es einen Zwischenfall gestern und wir dürfen bzw. müssen das bereits im April bezahlte Zimmer nochmal bezahlen, weil angeblich die Firma pleite is, die das gebucht hat (wir haben online über ein Portal gebucht, an das wir uns jetzt wenden müssen und ich befürchte das wird ne längere Eskapade). Echt ärgerlich, zum Glück sind wir seit neustem auch Rechtschutzversichert.



Jedenfalls lassen wir uns jetzt nicht den Urlaub verderben! Das Foto ist an unserem absoluten Lieblingsplatz entstanden, ein total chilliges Café hoch über den Dächern der Stadt mit gigantischem Ausblick, cooler Musik und gutem Café! Erstmal Turnschuhe aus und Füße ausruhen (hab ich schon erwähnt dass ich ganz schlimmen Muskelkater habe vom vielen Laufen?) Das war ganz toll gestern.

Abends wieder in Guilty Olivier und ein Bier im Weinglas bekommen :) auch mal was neues. Ein lecker Salat mit Ziegenkäse stand auf dem Programm, Super! Jetzt sind wir auf unsere neue Bleibe gespannt und hoffen, dass wenigstens da alles gut geht!

Liebste Grüsse aus Portugal ... die Glori

Montag, 2. September 2013

{ShootOfTheDay} Lisboa my Love

Wir sind tatsächlich endlich in unserem Urlaub angekommen! Und zwar sowas von! Der Flug 1A und die erste Nacht im Hotel zwar kurz aber gut! Nachdem wir heute gefühlt mindestens 20 km und ungefähr 1000 Höhenmeter hinter und gebracht haben, tut uns die Füße weh ohne Ende! Dafür haben wir fast die ganze Stadt abgelaufen und es gibt unendlich viel zu sehen!

Sehr viele Gegensätze vereinen sich hier, Reichtum und Armut sind,wie so oft, sehr nah beieinander! Total bezaubernd fand ich die vielen Aussichtsterrassen (hab ich schon erwähnt wie hügelig die Stadt ist?) und er Ausblick auf den Fluss Tejo, die schönen Kacheln, deren Namen mit gerade nicht einfällt und die vielen freundlichen Menschen.


Eher schwierig war, sonntags ein offenes Restaurant in unserem Viertel finden, auf diesem Weg ist auch das Foto entstanden... Da war der Magen aber auch noch relativ ruhig und das quengeln setzte erst ca. 20 min später ein ;) wir haben aber zum Glück noch was spitzenmäßiges gefunden - Guilty olivier "casual food with a Twist" hat uns den Abend gerettet! Leckerste Pizza seit langem und sehr stylisches Restaurant mit netten Leuten und internationalen Gästen!

Hatten zwei Kanadier am Tisch mit denen wir lustig über alle möglichen Reiseziele und deutsches Bier geplauscht haben. Ein toller, wenn auch anstrengender 1.Tag! Bis auf einen kurzen Schockmoment, als ich dachte mich hat ne Vespe in die Hand gestochen, da hat sich mein Liebster gleich rührend gekümmert und mir ein Wassereis zur Kühlung gekauft. War aber wohl was anderes, was auch ziemlich weh tat anfangs aber ohne weitere Auswirkungen zum Glück (Vespenallergie lässt grüssen)

Übrigens gibt es jetzt jeden Tag ein Bild mit einer kurzen Berichterstattung aus unserem Urlaub hier und wahrscheinlich noch mehr Bilder auf Instagram :)

Ich sende Euch liebe Grüsse
Glori