Sonntag, 23. Juni 2013

{Neues aus der Küche} Cake-Pop's mit Sarah

Was Du brauchst zum Cake-Pop Fest:

- Rührteig (vorgebacken & gerollt)
- Schokoglausur
- Lolli-Stile aus Plastik 
(weil die aus Papier zu leicht durchweichen)
- Gefäße mit Zucker gefüllt 
- Dekoperlen
- Zuckerglasur / Lebensmittelfarbe
- Lust & Freude am backen
- ein Glas kalten Hugo
- ne super Freundin und ne Menge Spaß



Forme aus dem Rührteig ca. 2 cm große Kugeln im Durchmesser und
drücke diese unten einmal auf die Arbeitsplatte, damit der Stil am Ende besser
reinpasst. Dann ab in den Kühlschrank. Schokolade in heißem Wasserbad
vorbereiten und los geht's: Stil rein und lustig hin- und hertauchen und vorallem
gut abtropfen lassen. Dann im noch nicht trockenem Zustand mit der
vorhandenen Deko schmücken und kreativ werden.


Das ist übrigens meine liebe Freundin, Neu-Schweizerin und Trauzeugin
Sarah, und daneben der süße Pete.


Tadaaa: Cake-Pop's àla Glori & Sarah


Unser Ergebnis war ganz schön bunt, lecker und kalorienreich... ;)


Das ganze dauert zwar, macht aber dafür echt Spaß!




Für Party's ne super Idee wie ich finde!
Lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Glori

Montag, 17. Juni 2013

Da bin ich wieder....

Liebe Himbeerblues-Freunde,

manchmal zwingt einen das Leben in die Knie... ich hab das Gefühl im letzten Jahr schon derbe Knieschmerzen davongetragen zu haben, da wusste ich noch nicht, was dieses Jahr so auf mich wartet.

Aus diesem Grund musste ich eine Zwangspause einlegen. Ich wusste und weiß auch teilweise nicht mehr genau, wo mir der Kopf steht. Mein Vater ist schwer erkrankt und da gab es vieles zu organisieren und ich musste auch erstmal selbst mit der Diagnose klar kommen. Dann stand noch ein komplettes Wochenende Renovierung an bei ihm und jetzt sieht es aus, als ob Tine Wittler mal eben bei ihm vorbeigeschaut hat :) Richtig schön geworden, er kommt diese Woche aus dem Krankenhaus und hoffe, er freut sich über die Überraschung!

Jetzt möchte ich mich auch endlich mal wieder melden und vor allem wieder meinen Lieblingsthemen und Euren tollen Blogs zu widmen... außerdem war ich zwischendurch im Urlaub und will Euch gerne noch ein paar Bilder davon zeigen. Und mit einer Freundin gebacken habe ich, richtig toll!

In diesem Sinne hört Ihr diese Woche sicher wieder von mir!

Es grüßt Euch die Glori